Szene

"Chroniken der Unterwelt": Young Adult Fantasy

Heute Redaktion
Teilen

Der letzte Twilight-Film ist durchgestanden, und wie es sich für Vampire gehört verblassen Edward und Bella zusehends im erbarmungslosen Kurzzeitgedächtnis des Teenie-Romance-Action-Publikums. Neue massentaugliche Identifikationsfiguren scharren jedoch bereits in ihren Startlöchern: Clary und Jace, Halbengel auf Dämonenjagd, werden ab 29. August auf die Kinoleinwand losgelassen.

 Der letzte Twilight-Film ist durchgestanden , und wie es sich für Vampire gehört verblassen Edward und Bella zusehends im erbarmungslosen Kurzzeitgedächtnis des Teenie-Romance-Action-Publikums. Neue massentaugliche Identifikationsfiguren scharren jedoch bereits in ihren Startlöchern: Clary und Jace, Halbengel auf Dämonenjagd, werden ab 29. August auf die Kinoleinwand losgelassen.

) im Big Apple. Dass das Nachtleben dort aufregend, aber auch gefährlich sein kann, weiß man spätestens seit CSI New York: Clary zieht gerade durch die Clubs, als vor ihren Augen ein Mann von einem Schwert durchbohrt wird. Ungewöhnlich daran ist allerdings, dass nur sie den Vorfall bemerkt zu haben scheint und sich die Leiche unverzüglich in Luft auflöst. Eindeutig kein Fall für eine weltliche Polizeibehörde.

Halbengel vs. Dämonen

Der Schwertschwinger (), auf Clary aufmerksam geworden, erzählt dem Mädchen sogleich, dass er eine Art Dämonen-Sheriff und zum Aufspießen übler Gesellen berechtigt sei. Er gehöre einer Kaste von Halbengeln an, die Jagd auf übernatürliche Bösewichte machen. Als wäre Clarys Welt nicht schon genügend auf den Kopf gestellt worden, wird ihr von Jace (so nennt sich der Dämonen-Jäger) auch noch attestiert, ebenfalls ein Halbengel zu sein. Andernfalls hätte sie den Schwertkampf zuvor gar nicht mitbekommen können - alles eine Frage der Gene…

) entgegentreten, um die Welt zu retten.

Kein zweites "Twilight"

"Chroniken der Unterwelt - City of Bones" basiert auf der Buchreihe "The Mortal Instruments" der Schriftstellerin "Twilight" liegt im Fehlen der alles durchdringenden Moralpredigt und des dick aufgetragenen Weltschmerzes.

. 16 Millionen Exemplare der Halbengel-Saga wurden weltweit verkauft und die Verfilmung des zweiten Teils bereits angekündigt. "Chroniken der Unterwelt - City of Ashes" soll 2014 in die Kinos kommen.

"Chroniken der Unterwelt: City of Bones" läuft am 29. August in den österreichischen Kinos an.

;