Österreich

"CityWave" in der SCS: Der Starttermin steht fest

Heute Redaktion
Teilen

Am 7. Juli ist es so weit: Vor der Shopping City Süd werden Wellen geritten. Nach dem Aus für "CityWave" in Wien, gibt es jetzt die ersten Details.

Die "CityWave" am Wiener Schwarzenbergplatz war im vergangenen Jahr ein Mega-Spektakel, 300.000 Besucher kamen zum Surfen oder Zuschauen. Umso überraschender kam die Botschaft, dass die Veranstaltung von den Behörden heuer nicht mehr genehmigt wird – "Heute" berichtete.

Groß war hingegen die Freude im Süden von Wien, als klar wurde, dass die SCS neuer Gastgeber sein darf. Jetzt steht fest: am 7. Juli geht es in Vösendorf (Bez. Mödling) los. Wie das Ganze in drei Wochen ausschauen wird, verraten zwei Entwürfe.

Die rund 800 Quadratmeter große Surfanlage wird vor dem SCS Multiplex aufgebaut. Einmal Wellenreiten kostet 39 Euro. Jeder der möchte, kommt auch dran.

(min)

Picture