Szene

"Class": Erster Trailer zum "Doctor Who"-Ableger ist...

Heute Redaktion
Teilen

Mit "Class" startet am 22. Oktober ein neues Spin-off der beliebten britischen Serie "Doctor Who". Hier gibt's den ersten Trailer zu sehen!

Mit "Class" startet am 22. Oktober ein neues Spin-off der beliebten . Hier gibt's den ersten Trailer zu sehen!

"Class" spielt an jener Schule, an der schon zum Start der Kultserie im Jahr 1963 alles begonnen hat: In Coal Hill. Doch statt Barbara Wright (Jaqueline Hill) und Ian Chesterton (William Russell), die damals als Lehrer an der Schule tätig waren und sich über eine ihrer Schülerinnen wundern mussten, unterrichtet nun die neue mysteriöse Lehrerin Miss Quill (Katherine Kelly) die Schützlinge Charlie (Greg Austin), Ram (Fady Elsayed), April (Sophie Hopkins) und Tanya (Vivian Oparah). 

Im brandneuen Trailer zum Ableger hat auch Peter Capaldi, der im Original aktuell die titelgebende Figur des "Doctor Who" spielt, einen kurzen Gastauftritt. 

Das Spin-off der britischen Kultserie wird am 22. Oktober bei BBC Premiere feiern. Ein Ausstrahlungstermin hierzulande ist noch nicht bekannt.