Österreich

"Classic Cars" fielen auf A1von Transporter

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Richtungsfahrbahn Wien der A1 kurz vor St. Pölten Süd ist Freitag früh ein mit drei US-amerikanischen "Classic Cars" beladener Transporter umgestürzt. Die Fahrzeuge wurden nach Angaben der Autobahnpolizei Melk schwer beschädigt. Ein Crash im Rückstau forderte überdies drei Verletzte.



Der Autotransporter war gegen 8.00 Uhr verunglückt, bestätigte die Autobahnpolizei einen Bericht des ORF Niederösterreich. Der mit zwei Autos beladene Anhänger sei zunächst ins Schlingern gekommen. In der Folge sei das gesamte Gespann ins Schleudern geraten und schließlich umgekippt.

Auto landeten auf dem Dach

Die zwei Autos vom Anhänger kamen auf dem Dach zu liegen. Der auf dem Zugfahrzeug transportierte Wagen lag nach dem Unfall seitlich auf der A1, so die Autobahnpolizei. Bei einem der "Classic Cars" habe es sich um einen Ford Mustang gehandelt.

Im Stau ereignete sich ein Auffahrunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Alle Opfer wurden ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert, eines noch am Freitag wieder entlassen. Die beiden anderen sollten das Krankenhaus am Samstag verlassen können, so die Polizei.

APA/red.