Szene

"CopStories": Ein "Nackerpatzl" bei den Kieberern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Petro Domenigg (ORF)

Ein "Nackerpatzl" treibt am Dienstagabend in Ottakring sein Unwesen, wenn um 20:15 Uhr eine neue Folge der ORF-Serie "CopStories" auf dem Programm von ORFeins steht.

Ein "Nackerpatzl" treibt am Dienstagabend in Ottakring sein Unwesen, wenn um 20:15 Uhr eine neue Folge der ORF-Serie steht.

Irre, Engel und ein Schatz – dem Team um Johannes Zeiler bleibt auch in der sechsten der vorerst insgesamt zehn Folgen wirklich so gar nichts erspart. In weiteren Rollen und unter der Regie von Paul Harather nehmen erneut Serge Falck, Fahri Yardim, Martin Zauner, Claudia Kottal, Kristina Bangert, Martin Leutgeb, Holger Schober, David Miesmer, Michael Steinocher und Cornelia Ivancan ihre Ermittlungen auf. Als Integrations-Bezirksrätin ist Proschat Madani zu sehen.

 

"Nackerpatzl"

Ein Bekannter von Matthias (Martin Leutgeb) kommt auf die Polizeiinspektion, um ihn um Hilfe bei der Suche nach seiner Tochter Lena zu bitten. Er macht sich Sorgen, sie könnte ins Rotlichtmilieu abgerutscht sein. Währenddessen versucht Lukas (Serge Falck), einen Irren, der sich für einen Engel hält, davon abzuhalten, vom Dach zu springen. In einer Zinshauswohnung wird ein Toter gefunden, der angeblich einen Schatz besaß. In Romans (Holger Schober) und Florians (David Miesmer) Fall ist für hochgehende Emotionen gesorgt – ein Hund hat ein Kind verletzt, und zwar nicht zum ersten Mal. Andreas (Johannes Zeiler) schließlich stellt Altan (Fahri Yardim) einem Staatsanwalt vor, der ein überregionales Team zur Drogenbekämpfung leitet. Altan soll als Doppelagent in die Organisation seines Cousins Dogan (Hakan Yavas) eingeschleust werden.