Szene

"Criminal Minds" endet nach 325 Episoden

CBS schickt seine Serienkiller-Experten in Pension. Eine verkürzte 15. Staffel wird noch produziert.

Heute Redaktion
Teilen

2005 war die Behavioral Analysis Unit (BAU) des FBI erstmals im Serieneinsatz. Derzeit finden die Dreharbeiten zur 14. Staffel von "Criminal Minds" statt, eine Pause wird der aktuellen Hauptbesetzung (unter anderem Joe Mantegna, Paget Brewster, Matthew Gray Gubler, A.J. Cook, und Adam Rodriguez) aber nicht gegönnt.

Laut "Variety" beginnt sofort nach der letzten Klappe die Produktion der finalen Staffel. Season 15 soll lediglich zehn Folgen umfassen und die ehemalige Hitserie, die zuletzt an Zusehern einbüßte, zum Abschluss bringen. Damit werden am Ende stolze 325 Episoden von "Criminal Minds" ausgestrahlt worden sein.

Generelle Infos zur Serie:

Im Zentrum der US-Crime-Serie "Criminal Minds" steht die BAU ("Behavioral Analysis Unit"), eine Spezialeinheit des FBI, bestehend aus einer Gruppe hochspezialisierter Profiler. Die Agenten erstellen Charakteranalysen verhaltensauffälliger Serientäter, um die nächsten Schritte der skrupellosen Gesetzesbrecher möglichst genau vorherzusagen. Dafür gilt die Regel: Um einen Mörder zu fangen, muss man wie einer denken.

Am öftesten ging Dr. Spencer Reid (Matthew Gray Gubler) auf Verbrecherjagd. Er war bislang in 313 Folgen zu sehen.

(lfd)

;