Community

"Da war tatsächlich ein Nackter in der U1!"

Wir wollten Ihre skurrilsten Öffi-Erlebnisse wissen - und auf unsere "Heute"-Community war wie immer Verlass!

Heute Redaktion
Teilen

Vom Nackerpatzl bis zum Pedalritter: In den Wiener Öffis sieht man so manchen Paradiesvogel. Davon können auch die "Heute"-Leser ein Lied singen. Zum Beispiel Elfriede. "Es ist in der U1 bei der Haltestelle Keplerplatz passiert", schreibt die Leserin. "Ich dachte, ich habe mich geirrt, aber anderen haben auch hingesehen: Ein nackter Mann in der U-Bahn!" Es ist nicht das erste Mal, dass dort jemand die Hüllen fallen lässt, wie unsere Diashow (o.) beweist.

Amüsantes hat Dominik zu berichten. Er kennt die Öffis ganz genau, war selbst Fahrer. "Damals versuchte ein Fahrgast, einen Kühlschrank samt Gefriertruhe mitzunehmen. Leider musste ich das verweigern."

Drogendeal in den Öffis

Melissa ist ein anderes Erlebnis noch gut in Erinnerung. "Vor rund 10 Jahren bin ich von Kärnten nach Wien gezogen", erzählt die Leserin. "Eine meiner ersten Fahrten mit der U-Bahn, und ich saß alleine auf einem Viererplatz. Dann setzten sich drei Männer zu mir, die diverse Waren austauschten. Tabletten und kleine Briefchen. Als wäre das nicht genug, zündeten sie sich dabei seelenruhig Zigaretten an."

Kurt nimmt die Öffis mit Humor: "Mein verrücktestes Erlebnis? Die U6 fuhr pünktlich."

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Haben auch Sie eine Geschichte zu erzählen? Schreiben Sie einen Kommentar! (pic)