"Dagi" lädt alle zur Zilk-Gedenkmesse

Vor fünf Jahren starb mit Alt-Bürgermeister Helmut Zilk ( 81) ein hoch angesehener Politiker und TV-Star. Zum Todestag findet im Stephansdom eine große Gedenkmesse statt.

Vor fünf Jahren starb mit Alt-Bürgermeister Helmut Zilk († 81) ein hoch angesehener Politiker und TV-Star. Zum Todestag findet im Stephansdom eine große Gedenkmesse statt.

"Rund um Helmuts Todestag kommen natürlich immer Erinnerungen hoch. Aber das Leben geht weiter", sagt Zilks Witwe Dagmar Koller – und lädt "alle herzlich" zum gemeinsamen Gedenken an den Wiener Alt-Bürgermeister: Am 28. Oktober um 19 Uhr liest Dompfarrer Toni Faber die Gedenkmesse.

Für die musikalische Umrahmung sorgen ein Quintett der Philharmoniker und der Hegelgassen-Chor. In der Lehrerbildungsanstalt hatte Zilk Pädagogik unterrichtet. "Dagi" selbst ist natürlich auch im Steffl mit dabei, aber: "Ich werde nicht singen. Ich müsste bestimmt Rotz und Wasser heulen."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen