Szene

"Dallas" geht ohne J.R. weiter

Heute Redaktion
Teilen

"Als J.R. bin ich mit allem davongekommen: Bestechung, Erpressung, Ehebruch. Ob ich dem Krebs entgehe, steht in den Sternen", so Hagman 2011.

"Als J.R. bin ich mit allem davongekommen: Bestechung, Erpressung, Ehebruch. Ob ich dem Krebs entgehe, steht in den Sternen", so Hagman 2011.

Der wohl skrupelloseste Bösewicht der US-Seriengeschichte entging dem Krebs leider nicht. Noch am Donnerstag feierte der "Dallas"-Fiesling mit seinen Kindern, Enkeln und Serien- Gattin Linda Gray Thanksgiving, am Freitag starb er im Spital.

"Larry war zurück in seinem geliebten Dallas und spielte wieder die Rolle, die er am meisten liebte", stand in der Erklärung der Familie. Als alternder Patriarch J.R. Ewing drehte Hagman bis zuletzt für die Neuauflage der Kultserie.

Diese geht weiter, die Autoren arbeiten (wieder) an einem Ausstiegs- Szenario – 1980 wurde J.R. ja schon einmal erschossen. Details zum Begräbnis sind noch nicht bekannt. Seine Co-Stars Gray und Patrick Duffy wollen ihm aber einen würdigen Abschied bereiten. Und natürlich: Larry wollte immer in Dallas seine letzte Ruhe finden.