Szene

"Dance Dance Dance": Erste Kandidatin steht fest

Schon bald startet die neue Staffel der RTL-Tanzshow "Dance Dance Dance" durch. Die erste Teilnehmerin steht bereits fest.

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem Gil Ofarim und seine Profi-Tanzpartnerin Ekaterina Leonova vor wenigen Tagen die zehnte Staffel von "Let's Dance" gewonnen haben, steht bei RTL mit "Dance Dance Dance" schon wieder die nächste Tanzshow in den Startlöchern.

Schauspielerin Christine Neubauer ist die erste Kandidatin der diesjährigen Ausgabe. Allerdings wird sie nicht wie alle anderen Teilnehmer mit ihrem Lebensgefährten tanzen, denn José Campos will seiner Partnerin lieber nur hinter der Bühne die Daumen drücken. "José wurde natürlich auch gefragt. Er sieht sich aber eher als Künstler und Filmemacher, möchte generell lieber im Hintergrund bleiben", heißt es in einem "Bild"-Bericht.

Stattdessen gibt's prominenten Ersatz: Gedeon Burkhard soll mit Christine Neubauer auf dem Tanzparkett glänzen. Der 47-Jährige ist vor allem für seine Rolle in "Kommissar Rex" bekannt und soll schon jetzt fleißig mit seiner Schauspielkollegin trainieren.

Die Dreharbeiten der zweiten Staffel sollen bereits im Juli starten. Ausgestrahlt wird die Show wohl erst im Herbst oder Winter.

Picture

(ek)