Österreich

"Dancing Queen" (13!) verursacht Disco-Prügelei

In der Nacht auf Samstag gerieten zwei Teenager in einer Braunauer Disco in Streit, wer besser tanzen könne. Beide Mädchen landeten im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Gutes Benehmen dürfte sie von daheim nicht mitbekommen haben. Aber was kann man auch von Eltern erwarten, die eine 13-Jährige spätnächtens in eine Disco ausgehen lassen. Verantwortungslos war auch der Betreiber des Etablissements, der die Jugendschutzbestimmungen offensichtlich nicht für voll nimmt.

Der Vorfall geschah um 1.45 Uhr. Die 13-Jährige aus Simbach und eine 18-Jährige aus Braunau lieferten sich einen Wettbewerb, wer besser tanzen könne. Doch das Duell geriet außer Kontrolle, als die Jüngere die Ältere an den Haaren zog und in die Wange biss.

Zwar konnten die Streithennen voneinander getrennt werden, aber nur kurz. Die 13-Jährige attackierte ihre Kontrahentin plötzlich mit einem Glas und verletzte sie. Erneut mussten die Discobesucher einschreiten. Um die völlig ausgerastete 13-Jährige unter Kontrolle zu bringen, drückten sie sie auf den Boden. Da dort Scherben lagen, wurde sie allerdings auch verletzt.

Beide Mädchen mussten im Krankenhaus Braunau behandelt werden.