Szene

"Dancing Stars" feiern heute ihr Zehnjähriges

Heute Redaktion
Teilen

Zum Auftakt der Jubiläumsstaffel lässt der ORF am Freitag, den 26.Februar um 20.15 Uhr in ORF eins, die Highlights der vergangenen neun österreichischen Staffeln "Dancing Stars" Revue passieren, bevor die zehnte am 4. März Premiere feiert.

Zum Auftakt der Jubiläumsstaffel lässt der ORF am Freitag, den 26.Februar um 20.15 Uhr in ORF eins, die Highlights der vergangenen neun österreichischen Staffeln "Dancing Stars" Revue passieren, bevor
 

Seit 2010 ist die Tanzshow im Guinness Buch der Rekorde als das bisher erfolgreichste Reality-TV-Format gelistet. Die von der BBC erfundene Show wurde bis heute in 47 Ländern ausgestrahlt und allein im Jahr 2013 verging keine Woche, in der nicht irgendwo auf der Welt eine Show im Fernsehen lief.

"Dancing Stars - Das Jubiläum" wirft am Freitag (26.2.) einen Blick in die Ballrooms dieser Welt und lässt die Höhepunkte der vergangenen neun österreichischen Staffeln Revue passieren. Natürlich darf auch ein Ausblick auf die Tänzer der kommenden Jubiläumsstaffel, die am 4. März startet, nicht fehlen.

Zehn neue Paare

Um die Gunst der Jury und des Publikums tanzen dieses Jahr jeweils mit einem Solotanz (Herren am 4. März, Damen am 11. März) und einem Gruppentanz (Damen am 4. März, Herren am 11. März) präsentieren.