Szene

"Dancing Stars": Nicole Hosp schwingt das Tanzbein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Sophie Kirchner

Sportlerpower für den ORF-Ballroom: "Dancing Stars" geht im März 2017 in die elfte Runde. Mit Ski-Rennläuferin Nicole Hosp steht nun eine weitere Promitänzerin fest!

Sportlerpower für den ORF-Ballroom: geht im März 2017 in die elfte Runde. Mit Ski-Rennläuferin Nicole Hosp steht nun eine weitere Promitänzerin fest!

Die zwölffache Weltcupsiegerin Niki Hosp, die am Wochenende (10. und 11.12.) erstmals als Kommentatorin beim Weltcup in Sestriere zu hören sein wird, freut sich über ihre "Dancing Stars"-Teilnahme: "Ich wurde letztes Jahr schon gefragt - das war mir aber noch zu früh nach dem Ende meiner Skikarriere. Damals wollte ich den ersten Winter daheim verbringen und die Zeit genießen. Als ich heuer wieder gefragt wurde, habe ich mir das lange durch den Kopf gehen lassen. Es ist eine Riesenherausforderung und etwas ganz Neues - und ich stelle mich dieser Herausforderung. Ich finde es spannend, mit einem Profi die Tänze zu lernen, es wird sicher nicht einfach, aber ich freue mich darauf."

Bereits als "Dancing Stars" fixiert sind außerdem: Moderator und Musiker Martin Ferdiny, Sänger und Musiker Norbert Schneider, Fußballlegende Walter Schachner, Wettermoderatorin Esar Ari-Akbaba, Kabarettistin und Schauspielerin Monica Weinzettl sowie Schauspieler und Produzent Otto Retzer.