Szene

"Dancing Stars"-Paare für die 9. Staffel stehen fest

Heute Redaktion
Teilen

Am 7. März startet der ORF die neunte Staffel der Tanz-Show Dancing Stars. Nun wurden auch die Paarungen bekanntgegeben, die auf dem Tanzparkett um die Nachfolge der Vorjahressieger Rainer Schönfelder und Manuela Stöckl kämpfen werden.

Am 7. März startet der ORF die neunte Staffel der Tanz-Show "Dancing Stars". Nun wurden auch die Paarungen bekanntgegeben, die auf dem Tanzparkett um die Nachfolge der Vorjahressieger Rainer Schönfelder und Manuela Stöckl kämpfen werden.

-Blechmedaillengewinner  Marco Angelini  geht mit Maria Santner ins Rennen. "Ich bin ja weit davon entfernt, ein begnadeter Tänzer zu sein. Aber irgendwann muss ich auch mal einen Titel mitnehmen", meinte der TV-Show-Hopper.

Christoph Santner wird hingegen Moderatorin Andrea Puschl zur Seite stehen. "Unterhaltung ist eine völlig andere Welt", erklärte die Leiterin der ORF-Sendung "Thema".

Weichselbraun-Zwillingsschwester bringt Verwechslungsgefahr

Melanie Binder, die Zwillingsschwester von "Dancing Stars"-Moderatorin Mirjam Weichselbraun, hat mit Danilo Campisi einen jener Tanzpartner, . Keine Verwechslungsgefahr besteht hier jedenfalls bei Moderator Klaus Eberhartinger, wie er versichert. "Ich weiß, wer wer ist." Weichselbraun sieht dem Auftritt ihre Schwester eher skeptisch entgegen und befürchtet, dass man nun sehen würde, "wer der talentierte Zwilling ist".

ORF-Adelsexpertin Lisbeth Bischoff fordert von ihrem künftigen Partner hingegen Geduld, "und schöne Beine sollte er haben". Ob sie mit Tanzprofi Gerhard Egger das richtige Los gezogen hat, wird vorerst nicht gelüftet. Societyreporterin Andrea Buday, die mit Thomas Kraml an den Start gehen wird, freut sich indes auf die "tollen Kostüme, da darf ich auch mitreden".

Die weiteren Paarungen:

Daniel Serafin (Bariton) und Roswitha Wieland

Roxanne Rapp (Schauspielerin) und Vadim Garbuzov

Erik Schinegger (Ex-Skifahrer) und Lenka Pohoralek

Morteza Tavakoli (Schauspieler) und Julia Burghardt

Hubert Neuper (Ex-Skispringer) und Kathrin Menzinger