Österreich

"Dancing Stars"-Sänger jagt Dieb seiner Gitarre

Andreas Gabauer, die männliche Stimme des "Dancing Stars"-Orchesters, beklagt auf Facebook die Diebstahl seiner seltenen Gitarre.

Heute Redaktion
Teilen
Andreas Gabauer mit seiner wertvollen Duesenberg-Gitarre.
Andreas Gabauer mit seiner wertvollen Duesenberg-Gitarre.
Bild: Facebook

Sein Name steht für guten Ton. Andie Gabauer ist die männliche Stimme des "Dancing Stars"-Orchesters. Er hat mit Pink, Lionel Richie und Gloria Gaynor gesungen. Überdies ist er Frontman des "Hot Pants Road Club" und ein brillanter Gitarrist.

Aber seit einer Woche ist Gabauer (48) verstimmt. Denn da ist bei einem Konzert im Schloss Gamlitz (Steiermark) eine schwarze Tasche des Musikers verschwunden. Mit schwarzem Humor jagt er jetzt den "lieben Dieb" auf Facebook und schreibt:

"Höchstwahrscheinlich bereust du es heute schon. In der Bag ist nämlich eine seltene Duesenberg-Gitarre. Es wird nicht leicht sein, sie zu verkaufen ohne aufzufliegen. Auch das völlig verchromte AKG-Mikrophon stammt aus einer limited Edition.

Außerdem war darin noch ein Gitarrengurt, der von einer Swarowski-Designerin für mich persönlich handgefertigt wurde … An all diesen Dingen hänge ich sehr. Ich bin wirklich traurig, dass sie weg sind … Also was tust du jetzt damit?

Willst du die Gitarre heimlich in deinem Kämmerlein spielen und dich jedes Mal dabei schlecht fühlen? Oder bringst du mir die Sachen zurück und wir lachen gemeinsam über deine vermutliche Rauschaktion!
"

Der Beitrag wurde 1.000 Mal geteilt. Den Langfinger beschämt das (bisher) nicht. Hier geht es zu Andie Gabauers Facebook-Seite >

;