"Dancing Stars" steht in den Startlöchern

Bild: Hans Leitner (ORF)

Das Warten auf die "Dancing Stars" hat ein Ende: Ab heute, Freitag, geht die Show auf ORF eins und im LIVE-Ticker auf "Heute TV" in die neunte Runde. "HeuteTV" hat die Facts und alle Bilder der Tanzpaare zur neuen Staffel!

Das Warten auf die hat ein Ende: Ab heute, Freitag, geht die Show auf ORF eins und im LIVE-Ticker auf "Heute TV" in die neunte Runde. "HeuteTV" hat die Facts und alle Bilder der Tanzpaare zur neuen Staffel!

freut sich schon: "Es ist schön, nach dem langen Training nun aufs Parkett zu kommen. Und da haben wir dann nur eine Chance, uns zu präsentieren - da sollten dann keine Hoppalas passieren. Auf die erste Show bereite ich mich jetzt noch so vor, dass ich viel schlafe, mich in der Sauna entspanne, um dann im richtigen Moment zu explodieren."

Daniel Serafin ist aufgeregt: "Auch wenn ich das von meinen Auftritten kenn, ist es jetzt doch ganz was anderes, weil ich mich mit etwas komplett Neuem präsentiere, und natürlich will man sich nicht blamieren. Aber die Motivation ist riesig, die Chemie passt, und ich bin für jede Schandtat bereit."

Die Kandidaten im Überblick:

- Melanie Binder & Danilo Campisi

- Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger

- Andrea Buday & Thomas Kraml

- Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov

- Andrea Puschl & Christoph Santner

- Marco Angelini & Maria Santner

- Hubert Neuper & Kathrin Menzinger

- Erik Schinegger & Lenka Pohoralek

- Daniel Serafin & Roswitha Wieland

- Morteza Tavakoli & Julia Burghardt

Erste Sendung zum Kennenlernen

Die Paare haben bereits 50 Trainingsstunden hinter sich gebracht. Um dem Publikum Gelegenheit zu geben, alle Paare besser kennenzulernen, wird in den ersten beiden Sendungen keines der Paare die Show verlassen müssen.

In der zweiten Show tanzen die Damen einen Solotanz und die Herren einen Gruppentanz. Die Jurywertung und das Publikumsvoting für den ersten Solotanz werden in der dritten Ausgabe am 21. März übernommen und fließen in die Entscheidung, wer als erster die Show verlassen muss, ein.

Elmayer und Ekker wieder in Jury

Bis zu zehn Punkte für die Tanzleistungen der "Dancing Stars" vergeben auch in der aktuellen Staffel wieder Nicole Burns-Hansen, Balázs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer. Moderiert wird die Show von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen