Szene

"Dancing Stars": Wirbel um Jazz Gitti

Heute Redaktion
Teilen

Die Aufregung um "Dancing Stars"-Kandidatin Jazz Gitti (69) nimmt kein Ende: Die Musikerin konnte sich mittlerweile seit fünf Sendungen - mehr oder weniger erfolgreich - in der ORF-Show halten. Doch viele sind der Meinung, dass die Entertainerin zu Unrecht dabei ist.

Die Aufregung um nimmt kein Ende: Die Musikerin konnte sich mittlerweile seit fünf Sendungen - mehr oder weniger erfolgreich - in der ORF-Show halten. Doch viele sind der Meinung, dass die Entertainerin zu Unrecht dabei ist.

TV-Publikum ist gespalten

Während Balázs Ekker klare Worte trifft und Jazz Gitti aus der Show haben will, sind die Meinungen der Zuseher vor den Bildschirmen gespalten. Die nimmt's gelassen und freut sich über den Verbleib der lustigen Musikerin in der Tanzshow. Was die tänzerische Leistung von Martha Butbul, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, betrifft, sind sich alle einig: Tanzen kann sie nicht. Trotzdem überzeugt Jazz Gitti mit ihrem Witz, Charme und ihrer großen Klappe. Gerade weil sie die ORF-Show nicht so ernst nimmt und daraus auch keinen Hehl macht, liebt sie das Publikum.

Andere TV-Zuseher sind wiederum der Meinung, die Sängerin würde den anderen - bemühten und talentierten - Teilnehmern einen Platz wegnehmen. Denn die beiden zuletzt ausgeschiedenen Kandidaten Fadi Merza und , jedoch weniger Fans vor den Bildschirmen sitzen.

Kritik an den Voting-Regeln

Aufgrund der Ungereimtheiten um Willi Gabalier's Tanzpartnerin, wird ebenfalls Kritik an den Voting-Regeln der Tanzshow laut. Denn die Wertung der Jury und des TV-Publikums zählt jeweils 50 Prozent, bei Gleichstand in der Summe des Publikums- und des Jury-Votings gilt jenes der TV-Seher. 

Bitte umblättern: Das sagt Jazz Gitti zur Kritik...

Jazz Gitti: "Jetzt erst recht!"

Jazz Gitti selbst, die am 13. Mai ihren 70. Geburtstag feiert, will sich indessen nicht von den abwertenden Meinungen fertig machen lassen: "Jetzt erst recht! Ich bin schon so oft getreten worden, am Boden gelegen und wieder aufgestanden. Ich werde mich mit Sicherheit nicht unterkriegen lassen, mein Bestes geben und danke euch für eure aufbauenden Kommentare", schreibt die Hobby-Tänzerin auf ihrer Facebook-Seite. 

Am kommenden Freitag (8.4.) tanzen die verbliebenen sieben Paare um den Verbleib in der Show. Neben den Einzeltänzen müssen die Kandidaten außerdem zu einem Tanzmarathon antreten und dabei neben einer guten tänzerischen Performance auch Ausdauer beweisen. Dabei sind alle Paare gleichzeitig am Parkett, und eines nach dem anderen wird von den Juroren hinausgewählt.