Österreich

"Daniel war überall mit dabei, alle mochten ihn"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der 27-jährige Daniel K. aus Überackern (Bez. Braunau) kam bei einer Motorrad-Tour auf tragische Weise ums Leben. Der Schock sitzt tief in der 680 Einwohner-Gemeinde.

"Wir sind im Gedanken bei der Familie und alle schwer geschockt. Er war ein guter Freund, überall mit dabei. Alle haben ihn gern gemocht", so der Bürgermeister von Überackern, Michael Huber zu "Heute".

Daniel K. (27) war Teil der örtlichen Feuerwehr und hat sich auch in der Gemeinde-Politik stark engagiert. Der 27-Jährige war ÖVP-Ersatzgemeinderat und Obmann-Stellvertreter der Jungen ÖVP.

Der KFZ-Meister war leidenschaftlicher Biker. Am ersten Sonnen-Wochenende dann der tragische Unfall.

Biker-Freund (42) außer Lebensgefahr

Gemeinsam mit einem Freund (42) war der Braunauer auf seiner 131 PS starken Kawasaki auf der B 148 unterwegs. Die beiden dürften drei Autos, die wegen eines Wildunfalls gestoppt hatten und bei eingeschalteter Warnblinkanlage anhielten, zu spät gesehen haben.

Daniel K. wurde in den Gegenverkehr geschleudert und tödlich erfasst. Trotz der Reanimationsversuche der Einsatzkräfte verstarb der 27-Jährige noch an der Unfallstelle. Sein 42-jähriger Freund wurde ins Krankenhaus nach Salzburg geflogen – er ist außer Lebensgefahr.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)