Community

"Das ist eine Frechheit gegen das Christentum!"

Heute Redaktion
Teilen

Ein Künstler hat sich vor dem Wiener Stephansdom auf einem Hakenkreuz in Jesus-Pose geworfen. Nun diskutiert die "Heute"-Community: Darf man das?

Manche Leser reagierten mit Unverständnis, andere mit Ärger auf die Aktion in der Wiener City: Ausgerechnet am Karfreitag hatte sich ein Künstler wie Jesus aufs Kreuz gehängt - noch dazu auf auf ein Hakenkreuz, direkt vor dem Stephansdom. "Eine Frechheit gegen das Christentum", kommentierte Nutzer "Ronaldo". Er findet: "Das hat nichts mit Kunst zu tun".

Und er ist mit seiner Meinung nicht alleine. In einer Umfrage fanden es 41 Prozent der "Heute"-Leser "empörend, dass der christliche Glaube beleidigt wird". "Kunst endet dort, wo religiöse Gefühle verletzt werden", schrieb Juliana.

Aber auch die Gegenmeinung ist vertreten. "Wer Kritik an seiner Haltung nicht ertragen kann, sollte sich über selbige ernsthafte Gedanken machen", warf Nutzer Benjamin ein.

Was denken Sie, liebe Leser? Hakenkreuz-Kunst vor dem Stephansdom, darf man das? Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren! (pic)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!