Welt

"Das sieht man wirklich nicht alle Tage"

Eine waghalsige Kuh wagte im oberbayrischen Birkland einen Ausflug auf ein Hausdach. Keine Sorge: Die Geschichte geht gut aus.

Heute Redaktion
Teilen

Landwirtin Christine Pröbstl staunte nicht schlecht, als sie ihre Kuh Irene auf dem Dach ihres Bauernhofs erblickte. "Das sieht man wirklich nicht alle Tage." Das Tier war mit zehn anderen Kühen aus dem Stall im oberbayerischen Birkland ausgebüchst.

Irene, die abenteuerlichste von allen, lief einen Hang hinauf und stieg von dort auf das in den Hang gebaute Haus. "Das ist nur ein kleiner Schritt, den sie machen musste", so Pröbstl.

Unter dem Gewicht der Kuh gingen ein paar Ziegel zu Bruch, weitere Schäden gab es glücklicherweise nicht. Auch Irene konnte mit ein paar sanften Klapsen wieder vom Dach gelotst und zu ihren Artgenossen zurückgebracht werden.