Österreich

"Dauerstress" für Suchtrupps!

Heute Redaktion
Teilen

Oberösterreichische Exekutivbeamte, Alpinretter und Feuerwehreinheiten stehen bereits seit Wochenbeginn im Dauer-Sucheinsatz: Nach der glücklichen Rettung eines Pensionisten (70 Jahre alt) in Gosau wird nun in Grünau im Almtal eine Hausfrau vermisst.

Pensionist Gerhard B. aus Bad Goisern war bereits am Montag auf den Löckerkogel aufgestiegen, wusste im unwegsamen Gelände nicht mehr weiter und biwakierte in einer Höhle. Nach einem ersten Notruf via Handy gab der Bergwanderer Entwarnung, um Dienstagmittag erneut einen Hilferuf abzusetzen: Bergretter und Alpinpolizisten bargen den unterkühlten Pensionisten mit Hubschrauberunterstützung in den Abendstunden.

Nach einem Arztbesuch wird die 33-jährige Hausfrau Katarina Auinger aus Grünau im Almtal vermisst: Mehr als 100 Mann stehen im Einsatz.