Szene

"Deadpool" mutiert zum erfolgreichsten "X-Men"-Film

Heute Redaktion
Teilen

Während "Batman vs. Superman: Dawn of Justice" in Kritikerkreisen und an den Kinokassen die Gemüter erhitzt, sichert sich eine andere, weitaus günstigere Comicmovie-Produktion einen bemerkenswerten Rekord: "Deadpool" ist nun offiziell der erfolgreichste Film der "X-Men"-Reihe.

Während ist nun offiziell der erfolgreichste Film der "X-Men"-Reihe.

kämpfte jahrelang darum, "Deadpool" sehr nahe an den Comicvorlagen und dadurch mit einem Jugendverbot in die Kinos zu bringen. 20th Century Fox, die Produktionsfirma, die die Rechte an Marvels Kino-Mutanten besitzt, wehrte sich lange gegen das Projekt. Durch die vehementen Forderungen der "Deadpool"-Fans, dem politisch gar nicht korrekten Antihelden endlich einen Solo-Film zu verschaffen, schaffte es der vorlaute Söldner aber doch nocht auf die große Leinwand. Als erstes Mainstream-Comicmovie mit R-Rating.

Das Risiko hat sich für 20th Century Fox ausgezahlt. Seit Kurzem ist "Deadpool" offiziell der erfolgreichste aller "X-Men"-Filme - und das als nicht jugendfreies Spin-off. Mit 754 Millionen Dollar überholte er die potentielle Comicverfilmung des Jahres im Anmarsch.