Szene

"Deadpool"-Schöpfer begeistert von der Verfilmung

Heute Redaktion
Teilen

Ein Vorab-Screening der heiß ersehnten Marvel-Verfilmung "Deadpool" ließ vor Kurzem in Los Angeles die Wogen hochgehen: Es regnet Lob für den nicht jugendfreien Superheldenstreifen. Und das kommt unter anderem von "Walking Dead"-Mastermind Robert Kirkman, Mr. Marvel Stan Lee und "Deadpool"-Schöpfer Rob Liefeld.

Ein Vorab-Screening der heiß ersehnten Marvel-Verfilmung "Deadpool" ließ vor Kurzem in Los Angeles die Wogen hochgehen: Es regnet Lob für den nicht jugendfreien Superheldenstreifen. Und das kommt unter anderem von -Mastermind Robert Kirkman, Mr. Marvel Stan Lee und "Deadpool"-Schöpfer Rob Liefeld.

nach dem Screening, "Das klingt wie etwas, das Deadpool sagen würden. Aber jetzt kommt's: 25 Jahre Deadpool. Dieser Film kommt auf den Tag genau 25 Jahre nach unserer Erstveröffentlichung bei Marvel heraus. Du könntest als Deadpool Fan kein schöneres Geschenk bekommen - und ich habe 25 Jahre voller Geschichten erlebt."

Für Liefeld ist die Kino-Version seiner Figur perfekt gelungen: "Rhett [Reese] und Paul [Wernick] können euch erzählen, dass ich damals im Jahr 2009 komplett von der Rolle war, als ich das Drehbuch las, weil Deadpool nie besser war als in diesem Drehbuch. Als ich dann vor sechs Wochen das erste Mal den Film sah, dachte ich mir 'Wieviel von dem Skript kommt zum Tragen?', und was ihre gerade gesehen habt, ist die beste Version von Deadpool, die ich je erlebt habe."

Auch Robert Kirkman, seines Zeichens Schöpfer der "Walking Dead"-Comics und Produzent der zugehörigen TV-Serie, und Marvel-Legende Stan Lee zeigten sich von "Deadpool" begeistert:

 

Just saw the movie and it was AMAZING (all because of my cameo)!
— stan lee (@TheRealStanLee)
"Habe gerade den Deadpool Film gesehen und es war UNGLAUBLICH (aufgrund meines Gastauftritts)!" verkündete Stan Lee via Twitter.

 

. has the best credits sequence I've seen in years. You know from minute one that it's going to be a hilarious movie.
— Robert Kirkman (@RobertKirkman)
"Der Deadpool Film hat die beste Credits-Sequenz, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Du weißt von der ersten Minute an, dass es ein köstlicher Film wird."

In Österreich muss man sich noch ein wenig gedulden, bis "Deadpool" in den Kinos startet: Am 12. Februar ist es soweit.

;