Szene

"Death Wish": Bruce Willis in Charles Bronsons Rolle

Heute Redaktion
Teilen

Bruce Willis spielt die Hauptrolle in einem Reboot von "Death Wish" ("Ein Mann sieht rot", 1974). Er übernimmt damit den Part des knallharten Rächers, den Charles Bronson in insgesamt fünf Filmen spielte.

Nach "Stirb Langsam" könnte wird der Schauspielstar die Hauptrolle im Reboot von "Death Wish" übernehmen. Zwischen 1974 und 1994 wurden insgesamt fünf Filme der Reihe produziert, mit Charles Bronson als Lead.

Bronson war auf die Rolle des braven Normalbürgers spezialisiert, der zum knallharten Rächer mutiert. Die "Death Wish"-Franchise ist ein Paradebeispiel für das Typecasting des Actionstars. Protagonist der Reihe ist Architekt Paul Kersey. Als seine Frau ermordet und seine Tochter vergewaltigt wird, nimmt der Witwer das Gesetz in die eigene Hand. Bewaffnet zieht er durch die Straßen New Yorks, um Jagd auf Verbrecher zu machen.

"Death Wish", der erste Film der Franchise (deutscher Titel: "Ein Mann sieht rot", 1974) basiert auf einem Roman von Brian Garfield. Das Reboot orientiert sich laut "Deadline" sehr genau an der Buchvorlage. Bruce Willis wurde als Hauptdarsteller bestätigt. Aharon Keshales und Navot Papushado ("Big Bad Wolves") führen Regie.

;