Szene

"Deer Hunter"-Regisseur Michael Cimino ist tot

Heute Redaktion
Teilen

Michael Cimino, 1979 für das Vietnamkriegsdrama "The Deer Hunter" mit dem Regie-Oscar ausgezeichnet, wurde am Samstag tot in seinem Haus in Los Angeles gefunden.

Für das Vietnamkriegsdrama "The Deer Hunter" ("Die durch die Hölle gehen", 1978) wurde er mit dem Regie-Oscar ausgezeichnet, nun ist Michael Cimino verstorben. , fand die Polizei den gebürtige New Yorker am Samstag tot in seinem Haus in Los Angeles.

zu sehen.

Bereits Ciminos zweiter Film schrieb Filmgeschichte: "The Deer Hunter" gilt als eines der besten Kriegsdramen aller Zeiten und brachte dem Regisseur einen Oscar ein. Hauptdarsteller Robert De Niro äußerte sich wie folgt zu Ciminos Tod: "Unsere gemeinsame Arbeit ist etwas, an das ich mich immer erinnern werde. Er wird vermisst werden." 

Mit seinem dritten Spielfilm "Heaven's Gate" ("Das Tor zum Himmel", 1980) landete Cimino einen gigantischen Flop, der seine Hollywood-Laufbahn in den Sand setzte. Es folgten einige kleinere Produktionen - unter anderem der Thriller "Desperate Hours" ("24 Stunden in seiner Gewalt", 1990) mit Mickey Rourke und Anthony Hopkins. Ein Segment im Film "Chacun son cinéma ou Ce petit coup au coeur quand la lumière s'éteint et que le film commence" (2007) war die letzte Regiearbeit des Oscarpreisträgers.

Am 2. Juli wurde Michael Cimino tot in seinem Haus in Los Angeles gefunden. Freunde hatten den Regisseur zuvor nicht erreicht und die Polizei informiert. Die Todesursache ist bislang ungeklärt.