Szene

"Departed: Unter Feinden": Neuigkeiten zur Serie

Heute Redaktion
Teilen

Die Serienadaption von Martin Scorsese's Meisterwerk "Departed: Unter Feinden" wird eine Anlehnung an die Geschichte des Films, jedoch kein Remake. Das hat Produzent Graham King nun in einem Interview bekannt gegeben.

Die wird eine Anlehnung an die Geschichte des Films, jedoch kein Remake. Das hat Produzent Graham King nun in einem Interview bekannt gegeben.

in den Hauptrollen wird in Form einer Serie seinen Weg auf die TV-Bildschirme finden, das wurde vor einiger Zeit berichtet. Wie Produzent Graham King nun gegenüber "HeyUGuys.com" verriet, soll die Adaption den Film lediglich "ergänzen", dessen Geschichte allerdings nicht weitererzählen.

Graham ist derzeit mit dem Promoten seines neuen Films beschäftigt, im Rahmen dessen verriet er, dass sich die Serie noch in einem sehr frühen Stadium befinde und Figuren und Drehbuch erst noch eine klare Linie finden müssten. Die Geschichte wird in Chicago spielen, der Film wurde dagegen in Boston gedreht.

Es wird gemunkelt, dass der TV-Ableger der Geschichte des Films zwar ähneln soll, allerdings tatsächlich wenig mit ihr zu tun haben werde. Auch Schauspieler des Originals werden in der Serie wohl nicht zu sehen sein.

Wie Graham weiter erklärt, sei das Format einer Serie die perfekte Erzählform für das geplante Projekt: "Kinoerfahrungen können nicht länger als vier Stunden dauern. Daher glaube ich, dass du, wenn du viel zu sagen hast und viele Figuren besitzt, die du verbinden willst, dir (Anm.: in einer Serie) viel mehr Zeit nehmen kannst und dem Publikum mehr Raum zum Atmen geben kannst."

;