Szene

"Der blutige Pfad Gottes" bekommt TV-Reboot

Los geht's mit "Boondock Saints: Origins" am Saint Patrick's Day 2018 in Boston.

Heute Redaktion
Teilen
Von links: Billy Connolly, Troy Duffy, Sean Patrick Flanery und Norman Reedus bei der Premiere von "Der blutige Pfad Gottes 2" 2009 in New York.
Von links: Billy Connolly, Troy Duffy, Sean Patrick Flanery und Norman Reedus bei der Premiere von "Der blutige Pfad Gottes 2" 2009 in New York.
Bild: Imago Stock&people

Bevor Norman Reedus in "The Walking Dead" Zombies mit seiner Armbrust jagte, mischte er schwer bewaffnet die Bostoner Unterwelt auf: "Der blutige Pfad Gottes" ("The Boondock Saints", 1999) gilt unter Actionfans als absoluter Kult! 2018 kommt ein Reboot des Films ins Fernsehen.

Plot

Im Original wurde weder mit Kunstblut noch mit Platzpatronen gespart. Die Brüder Connor (Sean Patrick Flanery) und Murphy MacManus (Norman Reedus) kommen einer Verbrecherbande in die Quere und nur knapp mit dem Leben davon. Während sich die beiden von ihren Verletzungen erholen, haben sie eine göttliche Eingebung und fühlen sich plötzlich berufen, Boston mit aller Gewalt vom Bösen zu befreien. Auf ihrem Kreuzzug stoßen die Brüder auf ihren künftigen Mentor Il Duce (Billy Connolly) und den schrägen Cop Paul Smecker (Willem Dafoe).

Vorbestellung und Premiere

Troy Duffy, Regisseur und Drehbuchautor von "Der blutige Pfad Gottes", ist beim TV-Reboot als ausführender Produzent an Bord. Die Serie soll den Titel "Boondock Saints: Origins" tragen und die Vorgeschichte der MacManus-Brüder erzählen. Auf welchem Sender (oder Streaming-Portal) das Format ausgestrahlt wird, ist bislang genauso wenig bekannt wie die Besetzung. Auf der Website boondocksback.com kann man sich allerdings jetzt schon Sammlerboxen der Serie vorbestellen. Was man für sein Geld erhält, erklärt folgender YouTube-Clip:

Die Premiere von "Boondock Saints: Origins" wird am Saint Patrick's Day (17. März) 2018 mit einer Kick-off-Party in Boston gefeiert. Wer weiß, wie inbrünstig die irischstämmige Community der Stadt den Nationalfeiertag der grünen Insel begeht, kann sich vorstellen, welche Ausmaße der Event annehmen wird...

(lfd)