Szene

"Der frühe Ruhm ist Fluch sowie Segen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Rotzfrech sang sich Brit-Musiker Jake Bugg 2013 mit "Two Fingers" in die heimischen Charts. Mit 22 Jahren veröffentlicht er morgen das gereifte "On My One", genauso erwachsene Sätze fallen im "Heute"-Talk.

Rotzfrech sang sich Brit-Musiker Jake Bugg 2013 mit "Two Fingers" in die heimischen Charts. Mit 22 Jahren veröffentlicht er morgen das gereifte "On My One", genauso erwachsene Sätze fallen im "Heute"-Talk.

Doch beim Thema Fußball meldet sich der Bub im Mann zurück.Ehrlichkeit geht Bugg leicht über die Lippen: Mit der Scheibe "On My One" verarbeitet er den frühen Erfolg, für den damals 18-Jährigen "Fluch und Segen gleichzeitig". Der Sänger, der am Montag einen Secret Gig in Wien spielte, fühlte sich beim Aufnehmen der CD einsam, dafür "ist es halt nur mein Ding".

Leuchtende Augen bekommt der als Jake Edwin Charles Kennedy Geborene beim Anblick des Stickeralbums der Reporterin zur Fußball- Euro. "Es wäre Glück, wenn England gewinnt. Aber ihr Österreicher habt ein starkes Team!" Sein Wort in Gottes Gehörgang.