Szene

"Der Knastarzt": Neue Serie bei RTL

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Arztserien sind aus dem Fernsehen einfach nicht mehr wegzudenken. Der Privatsender RTL dreht die neue sechsteilige Serie "Der Knastarzt". Die Produktion dauert bis September, der Ausstrahlungstermin ist noch offen.

Arztserien sind aus dem Fernsehen einfach nicht mehr wegzudenken. Der Privatsender dreht die neue sechsteilige Serie  "Der Knastarzt" . Die Produktion dauert bis September, der Ausstrahlungstermin ist noch offen.

Der Privatsender RTL hat die Produktion einer neuen Serie begonnen. Das sechsteilige Format mit dem Titel "Der Knastarzt" handelt von einem verurteilten Arzt, der mit Genehmigung der Gefängnisdirektorin Sprechstunden abhält. Der Ausstrahlungstermin der Serie ist noch offen.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Dr. Tobias Falk (Bernhard Piesk), der auf seiner eigenen Geburtstagsfeier wegen Sterbehilfe verhaftet und zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt wird. Die Gefängnisdirektorin Katja Herwald (Clelia Sarto) bietet ihm an, tagsüber als "Knastarzt" aktiv zu sein.

Nach der Sprechstunde im Knast wird Falk aber wieder unsanft in die Realität zurückgeschubst: Er muss weiter seine Strafe abbrummen und erlebt dort das ein oder andere Drama. In weiteren Rollen wirken Laura Osswald, Michael Starkl und Götz Argus mit.