Szene

"Der Landarzt" outet sich in Biographie als bisexuell

Heute Redaktion
Teilen

Damit haben wohl die wenigsten seiner Fans gerechnet. Der Schauspieler Walter Plathe, bekannt aus Serien wie "Der Landarzt", "Traumschiff" oder "Klinik unter Palmen", enthüllt in seiner Autobiografie mit dem bedeutungsschwangeren Titel "Ich habe nichts ausgelassen" sein ausschweifendes und wildes Privatleben.

Damit haben wohl die wenigsten seiner Fans gerechnet. Der Schauspieler ", enthüllt in seiner Autobiografie mit dem bedeutungsschwangeren Titel "Ich habe nichts ausgelassen" sein ausschweifendes und wildes Privatleben.

In dem Werk bekennt sich der mittlerweile 66-jährige Schauspieler zu seiner Bisexualität. "Ich durfte die schöne Erfahrung machen, dass ich mehr lieben darf als andere, nämlich Frauen und Männer", sagte er in einem Interview mit der "Bild". Weil das ein wichtiger Teil seines Lebens sei, wollte er nicht länger darüber schweigen.

Seine beiden Ehen seien nur Fassade gewesen. Als er seiner ersten Frau seine Neigung gestand, reichte die die Scheidung ein. "Sie hat es einfach nicht verstanden, was ich wiederum sehr gut verstehen konnte. Alle Träume, alle Pläne, alle Hoffnungen waren zerplatzt. Doch bei all der großen Traurigkeit - niemand hat mich verurteilt, verstoßen oder mir Vorwürfe gemacht", erzählt der Schauspieler.

Zusammenfassend blickt er auf ein positives, schönes Leben zurück: "Es ist ein wunderbares Leben, wenn es einem gegeben ist, sich emotional zu verausgaben, wenn man so viel Liebe vergeben kann. Aber es zehrt auch an der Substanz ...".