Österreich

"Der Mann" bäckt jetzt Brot in Sonderschichten!

Damit die Österreicher weiter gut versorgt bleiben, legt die Bäckereikette ab Freitagmittag eine Extra-Backschicht ein.

Heute Redaktion
Teilen

Das hat's auch noch nie gegeben. Weil in vielen Filialen der Bäckereikette "Der Mann" die Brotregale leer gekauft wurden, legen die Bäcker am Freitagmittag eine dreistündige Back-Sonderschicht ein.

Betreiber Kurt Mann, per Eigendefinition ein "Mann für alle Fälle" , hat umgehend persönliche Order gegeben, die Backöfen am späten Vormittag wieder zu beheizen: "Ich laß' meine treuen Kunden sicher nicht vor leeren Regalen stehen."

Auch für Samstag hat der Promibäcker eine Back-Sonderschicht eingelegt. Der Chef persönlich wird sie in der Kurt-Mann-Gasse im Wien-Donaustadt überwachen: "Wir machen das jetzt, solange wir die Geschäfte offen halten können…"

Picture

Österreicher stürmen die Geschäfte