Szene

"Designated Survivor": Virginia Madsen hört auf

Heute Redaktion
Teilen

In der zweiten Staffel von "Designated Survivor" wird Virginia Madsen aka Kimble Hookstraten nicht zu sehen sein, wie die Mimin via Twitter verkündet.

Staffel 2 von "Designated Survivor" mit Kiefer Sutherland als US-Präsident Tom Kirkman wird ohne Virginia Madsen auskommen. Die Schauspielerin verkörperte in der ersten Staffel die taffe Abgeordnete Kimble Hookstraten, die sogar zur Vizepräsidentin ernannt werden hätte sollen, bevor dieses Vorhaben aufgrund von Entscheidungen aus ihrer Vergangenheit zunichte gemacht wurde. Zum Finale von Season 1 wurde sie schlussendlich zur Bildungsministerin ernannt.

Via Twitter verkündete die Schauspielerin nun, dass ihre Zeit bei "Designated Survivor" ein Ende habe. "Ich werde nicht für Staffel zwei zurückkehren. Sie wollen wohl andere Geschichten erzählen. Es ist eine große Serie, ich wünsche ihnen das Beste. Aber ich würde gerne zurückkommen, um jemandem in den Hintern zu treten. Es war eine großartige Rolle, die ich geliebt habe", erklärt Madsen.

Die ABC-Serie "Designated Survivor" ist hierzulande via Netflix zu sehen. Ein Startdatum für Staffel 2 ist bisweilen nicht bekannt.

Picture

(ek)