Szene

"Despacito" blieb dank Justin Bieber spanisch

Der 23-jährige Superstar setzte durch, dass "Despacito" mit seiner Beteiligung auf Spanisch erschien.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Teenieschwarm war gemeinsam mit Luis Fonsi verantwortlich für den Sommerhit 2017. Kein Tag verging, an dem man den Gute-Laune-Song nicht aus einem Radiosender dudeln hörte.

Sicher dafür verantwortlich war auch Justins Entschluss, die Sprache der Originalversion zu übernehmen. Sein Duettpartner enthüllt: "Das Witzige ist, dass wir tatsächlich eine Version haben, in der der ganze Song auf Englisch aufgenommen wurde und er wusste das. Stattdessen hat er sich jedoch entschieden, die spanische Version zu verwenden, obwohl er selbst nicht Spanisch spricht".

Trotz des sprachlichen Mankos habe der 23-Jährige jedoch sichergestellt, dass er die Lyrics "phonetisch korrekt ausspreche".

Erfolg dank Technik

Gegenüber dem '#legend'-Magazin erklärt der Musiker weiter, dass er einen großen Teil des Erfolgs seines Songs auf die modernen Musikplayer-Dienste zurückführt: "Mit all den neuen Plattformen, auf denen die Leute Musik und Streamingdienste finden können, haben Fans Zugriff auf alle Musikrichtungen. Und mit all dem ist alles besser zugänglich. Das ist etwas, das toll für alle Genres ist, nicht nur für Latin-Musik. Jetzt können wir auswählen, was wir hören wollen und auf unsere Playlists hinzufügen wollen".

(baf)