Szene

"Detective Laura Diamond" startet im ORF

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Der Serienauftakt von "Detective Laura Diamond" in den USA gestaltete sich mit 10,4 Millionen Zusehern als äußerst erfoglreich - nun kommt die Crime-Serie auch nach Österreich: ORF eins zeigt ab 27. April jeden Montag um 21.05 Uhr Debra Messing auf Verbrecherjagd.

Der Serienauftakt von "" in den USA gestaltete sich mit 10,4 Millionen Zusehern als äußerst erfoglreich - nun kommt die Crime-Serie auch nach Österreich: ORF eins zeigt ab 27. April jeden Montag um 21.05 Uhr Debra Messing auf Verbrecherjagd.

Laura Diamond (Debra Messing) ist nicht nur eine knallharte Polizistin, die bei ihren Ermittlungen für die Mordkommission des New Yorker Police Department zu äußerst unorthodoxen Methoden greifen und mit allen Tricks arbeiten kann, sie ist auch alleinerziehende Mutter ihrer Zwillingssöhne und muss sich mit ihrem Noch-Ehemann Jake (Josh Lucas) herumärgern. Der hat es offenbar nicht ganz so eilig, die Scheidungspapiere zu unterschreiben – und wird zu allem Überfluss auch noch ihr Vorgesetzter.

 

"Laura und die bösen Jungs"

Der wohlhabende Erik Walden hat eine Todesdrohung erhalten: Laura und ihr Boss Hauser werden zu ihm geschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen. In Waldens Umfeld gibt es einige Verdächtige, doch die entpuppen sich alle als schuldlos. Davon lässt sich Laura allerdings nicht irritieren. Abgesehen von dem Mordfall muss sie ein familiäres Problem lösen: Ihre Söhne wurden wegen Vandalismus der Schule verwiesen.