Szene

"Die Band" mit Samu Haber muss weichen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ProSieben/Richard Huebner

Die neue ProSieben-Show von "Sunrise Avenue"-Star Samu Haber läuft seit zwei Wochen - allerdings eher schlecht als recht. Aufgrund der miesen Einschaltquoten wird "Die Band" auf den unprominenten Samstagmorgen verlegt.

Die neue ProSieben-Show von "Sunrise Avenue"-Star Samu Haber läuft seit zwei Wochen - allerdings eher schlecht als recht. Aufgrund der miesen Einschaltquoten wird auf den unprominenten Samstagmorgen verlegt.
Bei war Samu Haber DER Publikumsliebling. Dass der Finne die Show verlassen und ein eigenes TV-Format gegründet hat, dürfte wohl nicht bei all seinen Fans gut ankommen, denn schon nach zwei Folgen von "Die Band" kämpft die Sendung mit miserablen Quoten.

nicht einmal eine Million Zuseher vor die Bildschirme locken, zur zweiten Episode waren es nur noch etwa 550.000. Der Sender ProSieben greift deshalb durch und verbannt die Musikshow von der Primetime am Donnerstag auf Samstagfrüh. Schon diese Woche wird "Die Band" am Samstag, dem 11. Juli um 8.15 Uhr, gezeigt.

Gutes Konzept

Obwohl die Show vom "The Voice"-Star einem guten Konzept zugrunde liegt, dürfte es vielen Sehern zu fad sein. Zum Auftakt der Sendung haben sich 20 Musiker in einer Villa in Barcelona eingefunden, um am Ende eine aus fünf Mitgliedern bestehende Band zu formieren. Momentan kämpfen noch 16 Künstler um die begehrten Plätze in "Die Band". Das Besondere an der ist, dass weder er noch die TV-Zuschauer darüber entscheiden wer weiterkommt, sondern die Musiker selbst.