Szene

"Die Croods": Das war die Kino-Premiere am Sonntag

Heute Redaktion
Teilen

Unzählige Kinder kamen am Sonntag zur exklusiven Kino-Premiere von "Die Croods", bei der wir 550 Tickets verlost haben. Alle großen, kleinen und erwachsenen Kinder durften sich mit "Klammer", dem ersten Haustier der Geschichte fotografieren lassen.

Unzählige Kinder kamen am Sonntag zur exklusiven Kino-Premiere von "Die Croods", bei der wir 550 Tickets verlost haben. Alle großen, kleinen und erwachsenen Kinder durften sich mit "Klammer", dem ersten Haustier der Geschichte fotografieren lassen.

Anleitung:

Klicken Sie sich durch die Fotoshow durch! Um Ihr Foto auf dem PC abzuspeichern, machen Sie einen Rechtsklick und klicken Sie auf "Speichern Unter". Danach können Sie das Bild mit einem Rechtsklick auf die Datei und der Auswahl der Option "Drucken" auch auf Papier bringen.

Im Mittelpunkt der Filmhandlung steht Steinzeitfamilie Crood. Deren Leben ist nicht sonderlich interessant, sorgt doch das übervorsichtige Stammesoberhaupt Grug dafür, dass seine Schäfchen die heimische Höhle nur möglichst selten verlassen. Das stört insbesondere seine Tochter, den neugierigen Teenager Eep. Sie sehnt sich nach Abenteuern. Eine Sehnsucht, die ihr schneller erfüllt wird, als gedacht. Denn nach einem Erdbeben stürzt die Höhle ein, und die Groods müssen sich auf der Suche nach einer neuen Bleibe der Faszination aber auch den Gefahren der steinzeitlichen Wunderwelt stellen.

Prähistorische Fantasiewelt

Mit der Realität nehmen es Regisseur Sanders und die kreativen Köpfe von DreamWorks Animation augenscheinlich nicht sehr genau. Sie erschaffen vielmehr eine bunte, mit den seltsamsten Wesen prall gefüllte, prähistorische Fantasiewelt, in der hinter jeder Ecke die nächste Überraschung lauert. Gag folgt auf Gag, und natürlich gibt es in "Die Croods" auch jede Menge turbulente Action in zeitgemäßem 3D. So bietet der Film eine neunzigminütige Achterbahnfahrt, die sich gewaschen hat. Also anschnallen - und los geht's!

Hier der Trailer

Filmstart ist am 21. März 2013