Szene

"Die Eiskönigin": Sequel wird als Kurzfilm produziert

Heute Redaktion
Teilen

"Die Eiskönigin - Völlig unverfroren", erfolgreichster Trickfilm der Kinogeschichte, bekommt eine Fortsetzung. Disney kündigte am Mittwoch an, dass im Frühling nächsten Jahres ein zweiter Film mit Anna, Kristoff und dem Schneemann Olaf, der immer wieder seinen Kopf verliert, veröffentlicht wird. Allerdings soll es sich nur um einen Kurzfilm handeln.

, bekommt eine Fortsetzung. Disney kündigte am Mittwoch an, dass im Frühling nächsten Jahres ein zweiter Film mit Anna, Kristoff und dem Schneemann Olaf, der immer wieder seinen Kopf verliert, veröffentlicht wird. Allerdings soll es sich nur um einen Kurzfilm handeln.

"Die Eiskönigin", im Original schlicht "Frozen", erzählt den Märchenklassiker von Hans Christian Andersen sehr frei nach. Mit einem Einspielergebnis von etwa 1,3 Milliarden Dollar (fast einer Milliarde Euro) ist er der erfolgreichste Trickfilm aller Zeiten.