Szene

"Die Entdeckung der Unendlichkeit": Erster Trailer!

Heute Redaktion
Teilen

Der britische Pyhsiker Stephen Hawking darf gestrost als lebende Legende, als Superstar in seinem Fachgebiet bezeichnet werden. Daneben bewies er bei zahlreichen Auftritten in TV-Serien (u.a. "Die Simpsons" und "Big Bang Theory") seinen Sinn für Humor. Nun kommt mit "Die Entdeckung der Unendlichkeit" eine Filmbiographie des genialen Wissenschaftlers in die Kinos. Den ersten Trailer sehen Sie hier!

Der britische Pyhsiker Stephen Hawking darf gestrost als lebende Legende, als Superstar in seinem Fachgebiet bezeichnet werden. Daneben bewies er bei zahlreichen Auftritten in TV-Serien (u.a. ) seinen Sinn für Humor. Nun kommt mit "Die Entdeckung der Unendlichkeit" eine Filmbiographie des genialen Wissenschaftlers in die Kinos. Den ersten Trailer sehen Sie hier!

Das Biopic "Die Entdeckung der Unendlichkeit" konzentriert sich weniger auf Hawkings Arbeit als auf die Beziehung zu seiner ersten Frau Jane Wilde. Die beiden lernten sich an der Universität von Cambridge kennen und gingen 1965 den Bund der Ehe ein. Zu diesem Zeitpunkt war bei Hawking bereits Amyotrophe Lateralsklerose diagnostiziert worden, die ihn zwar nicht - wie seine Ärzte es vorausgesagt hatten  - innerhalb weniger Jahre umbrachte, aber dauerhaft an den Rollstuhl fesselte.

).

Der Original-Titel des Films lautet übrigens "The Theory of Everything". Einerseits handelt es sich hierbei um eine hypothetische Theorie, die nicht nur sämtliche Phänomenen aus dem Bereich der Physik verknüpfen, sondern diese Phänomene auch erklären soll. Andererseits ist "The Theory of Everything" der Titel eines Sammelbandes von Hawking-Vorlesungen.