Szene

"Die fünf chatten in einer WhatsApp-Gruppe!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Petro Domenigg

Sie kamen, intrigierten und siegten: Ab 14. 3. gibts deshalb neuen Stoff der ORF-Biester - TV-Reporter Patrick Fux gibt Serienhungrigen schon jetzt mit seinem Buch das heiß ersehnte Futter.

Sie kamen, intrigierten und siegten: Ab 14. 3. gibt's deshalb neuen Stoff der ORF-Biester – TV-Reporter Patrick Fux gibt Serienhungrigen schon jetzt mit seinem Buch das heiß ersehnte Futter.

-Buch (ab 29. 2.) packen Maria Köstlinger, Nina Proll, Martina Ebm, Gerti Drassl und Alina Vetter über sich und ihre Alter Egos aus – mit Backstage-Einblicken, Interviews und Ausblicken auf Staffel zwei sind Anhänger im siebenten Serienhimmel.

Ganz zu Beginn war Autor Patrick Fux allerdings alles andere als überzeugt: "Erst bei Folge zwei bin ich hineingekippt!" Er verehrt die Schauspielerinnen. Welche ihrer Rolle am ähnlichsten ist? " hat am meisten mit Nicoletta zu tun. Zwei g'standene Frauen halt!" Von Zickereien war die Frauen-Combo im echten Leben aber weit entfernt: "Die fünf Hauptdarstellerinnen haben eine eigene 'Vorstadtweiber-WhatsApp'-Gruppe gegründet – um immer zu wissen, wie es den anderen geht!"