Szene

"Die große Chance": Alice Tumler statt Golpashin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Neue Staffel von "Die große Chance" startet am 13. September. Die Jurymitglieder stehen noch nicht fest. Die gebürtige Innsbruckerin Alice Tumler wird die neue Staffel der ORF-Castingshow moderieren. Die 28-Jährige war mitunter für den Kultursender Arte tätig.

Neue Staffel von startet am 13. September. Die Jurymitglieder stehen noch nicht fest. Die gebürtige Innsbruckerin Alice Tumler wird die neue Staffel der ORF-Castingshow moderieren. Die 28-Jährige war mitunter für den Kultursender Arte tätig.
Der macht sich ab Mai wieder auf die Suche nach den größten heimischen Talenten: Im Herbst geht das Unterhaltungsformat "Die große Chance" in die dritte Runde, Interessierte können sich bei fünf Terminen in Wien, Innsbruck, Linz und Graz bewerben. Gesucht werden jene, die über "eine einzigartige Begabung verfügen", wie es in einer Aussendung heißt.
Die mögliche Breite zeigten auch die bisherigen Gewinner der Show - 2011 setzte sich Sängerin Christine Hödl durch, im Vorjahr war es Border-Collie Esprit mit seinem Frauchen Alexandra Plank.



Neue Staffel ab 13. September

Voraussetzung für eine Bewerbung ist somit nur das Alter (ab zehn Jahren). Neben den Kandidaten wird der Start am 13. September auch eine Premiere im Moderatorenteam bringen, steht Andi Knoll dann doch Alice Tumler zur Seite. Die 34-jährige, gebürtige Innsbruckerin hat bisher etwa für den französischen Musiksender TraceTV oder arte gearbeitet. Wer über die Darbietungen urteilen wird, stehen hingegen noch nicht fest. Die Jury soll aber wieder aus vier Personen bestehen.



Ob Rapper Sido, der bei der letzten Staffel durch eine Auseinandersetzung mit Dominik Heinzl für einen Eklat gesorgt hatte und kurzfristig aus der Sendung entfernt wurde, wieder mit von der Partie ist, wollte man beim ORF nicht bestätigen. Man plane aber mit der gleichen Jury wie bei Staffel zwei.

;