Szene

"Die Höhle der Löwen": Politikerin ersetzt Jochen Sc...

Heute Redaktion
Teilen

Knalleffekt bei der beliebten deutschen Sendung "Die Höhle der Löwen". Nachdem der Erlebnis-Unternehmer Jochen Schweizer dem Format, das auf VOX läuft, den Rücken zugekehrt hat, wurde nun bekannt, wer seinen Platz einnehmen wird. Neu im Jurorn-Team ist die deutsche Bundestagsabgeordnete und Millionärin Dagmar Wöhrl.

Knalleffekt bei der beliebten deutschen Sendung " läuft, den Rücken zugekehrt hat, wurde nun bekannt, wer seinen Platz einnehmen wird. Neu im Jurorn-Team ist die deutsche Bundestagsabgeordnete und Millionärin Dagmar Wöhrl.

Die 62-jährige Wöhrl sitzt seit 1994 im deutschen Bundestag. Von 2005 bis 2009 war sie parlamentarische Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium sowie Mitglied des Regierungskabinetts von Kanzlerin Merkel.

Ab dem Spätsommer wird Wöhrl laut Informationen der "Bild"-Zeitung nun an der Seite von Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Ralf Dümmel und Frank Thelen die Ideen junger Unternehmer anhören und bewerten.

Wöhrl ist seit mehr als 30 Jahren mit dem Textil- und Tourismusunternehmer Hans-Rudolg Wöhrl verheiratet. Gemeinsam mit ihm und ihrem Sohn Marcus führt sie eine Beteiligungsgeschaft. Ihr Privatvermögen wird auf rund 400 Millionen Euro geschätzt.