"Die kleine Hexe": Erster Teaser zur Realverfilmung

Otfried Preußlers Kinderbuch-Klassiker "Die kleine Hexe" kommt Anfang 2018 in die Kinos. Jetzt gibt's einen ersten Teaser zu sehen!
In der Hauptrolle der "kleinen Hexe" ist Karoline Herfurth zu sehen. Ihre Gegenspielerin, die böse Wetterhexe Rumpumpel, wird von Suzanne von Borsody verkörpert.

Mit ihren 127 Jahren ist die "kleine Hexe" zu jung, um auf die Walpurgisnacht-Feier eingeladen zu werden. Das will sie allerdings nicht wahrhaben und entschließt deshalb kurzerhand, heimlich auf den Blocksberg zu fliegen, wird dabei allerdings ertappt.

Zur Strafe muss sie nun alle Sprüche aus ihrem magischen Zauberbuch beherrschen und beweisen, eine gute Hexe zu sein. Mithilfe ihres sprechenden Raben Abraxas versucht sie, der Hexenwelt die wahre Bedeutung einer guten Hexe näher zu bringen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. "Die kleine Hexe" ist neben dem "Räuber Hotzenplotz" Otfried Preußlers bekannteste Kinderbuchfigur. Der Film dazu kommt am 1. Februar 2018 in die Kinos. (ek)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
NewsKinoFilmTrailerKaroline Herfurth

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen