Szene

"Die Mayerin": A guade Söh' will hoch hinaus

Psychologin und Sängerin Ulrike Mayer macht modernen Schlager auf hohem Niveau salonfähig.

Heute Redaktion
Teilen

Alles begann mit einem Lied für ihren Mann: Am Tag ihrer Hochzeit, dem 11. Juni 2016, schrieb die fesche Burgenländerin Ulrike Koller für ihren Mann Roland Mayer ein Lied mit Titel „Zwischen Himmel und Erden". Sie begeisterte ihre Gäste derart, dass diese sie darin bestärkten, weiterzumachen.

Aus Mia Koller wird "Die Mayerin"

Mit ihrer damaligen Formation „BandWG" trat sie von 2006 bis 2011 als Vorband von Gruppen wie Silbermond, Juli, Adel Tawil und Christina Stürmer auf, war in Deutschland und Österreich in angesagten Clubs und großen Hallen unterwegs. 2011 war sie zudem mit "10 Sekunden Glück" bei der Song Contest Vorentscheidung an Bord. Irgendwann verlor die Singer-Songwriterin allerdings den Glauben an eine musikalische Karriere und machte sich mit ihrer Psychologie-Praxis selbstständig. Bis zu jenem besagten Tag, der alles änderte.

Comeback als "singende Psychologin"

Seither ist die "singende Psychologin" zurück auf der Bühne und im Radio. "Ich singe über meine Ängste, über gute Seelen und schöne Träume", so die Sängerin, deren aktuelles Album den stimmigen Titel "Guade Söh'" trägt, gerade frisch am Markt erschienen ist und erfolgreich im Radio läuft.

Picture

Weitere Highlights

Live Auftritt in ORF 2 bei "Guten Morgen Österreich" am 28.6. mit ihrer neuen Single "Guade Söh", derzeit Nummer 6 in den österreichischen regionalen Airplaycharts (Nummer 2 hinter Helene Fischer!). Ihr Album "Die Mayerin" erscheint im Winter 2017.

Video zu "Guade Söh'"

(HH)