Österreich

"Die Mieter lieben meinen Mann"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Wer den Hof des Gemeindebaus in der Ettenreichgasse 42-44 betritt, findet sich in einer kleinen Erholungsoase wieder. Hausbesorger Benjamin Amar (45) pflegt hier gemeinsam mit seinem Mann Gerhard (44) - er ist in der Forschung tätig - den Teich.

Wer den Hof des Gemeindebaus in der Ettenreichgasse 42–44 betritt, findet sich in einer kleinen Erholungsoase wieder. Hausbesorger Benjamin Amar (45) pflegt hier gemeinsam mit seinem Mann Gerhard (44) – er ist in der Forschung tätig – den Teich.

"Der Garten ist unser Hobby", erzählt Amar. Seit 2000 ist Hausbesorger Amar in dem Favoritner Gemeindebau für 94 Wohnungen auf 14 Stiegen verantwortlich. Dass das Paar homosexuell ist, weiß in der Anlage fast jeder. "Das war nie ein Problem. Im Gegenteil: Wenn mein Mann am Wochenende im Garten steht, kommen die Mieter und plaudern", erzählt Amar. "Ich bin eher ein untypischer Hausbesorger", meint er.

Früher war er in der Gastronomie tätig, Kekse-Backen gehört zu seinen Leidenschaften. Für Mieterin Herta Scherz (54) ist Benjamin Amar der "Superhausmasta": "Er ist immer für uns da und hat ein offenes Ohr für alle Anliegen." "Heute" und Wiener Wohnen suchen die Lieblings-Hausmeister der Stadt! Schicken Sie noch bis 30. 4., Ihre Story ein! Unter allen Einsendern werden drei City-Trips nach Berlin von airberlin holidays verlost! 

;