Szene

"Die Mumie"-Premiere mit Tom Cruise abgesagt

Nach dem Terroranschlag in Manchester hat sich Universal Pictures dazu entschieden die Premiere von "Die Mumie" mit Tom Cruise abzusagen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Beim Terroranschlag auf das Konzert von Ariana Grande kamen in Manchester 22 Menschen ums Leben. Seitdem herrscht Alarmstufe Rot in Großbritannien. In London hätte die Premiere vom neuen Streifen "Die Mumie" mit Tom Cruise stattfinden sollen. Aus Respekt den Opfern gegenüber hat Universal Pictures diese nun abgesagt.

In einem Statement erklärte man: "Jeder hier bei Universal ist am Boden zerstört wegen des Terroranschlags in Manchester. Wir stehen auch weiterhin hinter der Gemeinschaft und dem Land, während wir uns davon erholen. Aus Respekt gegenüber den Betroffenen dieser Tragödie, haben wir uns dazu entschieden, die London Premiere von ,Die Mumie' in der nächsten Woche nicht wie geplant stattfinden zu lassen."

Stars Gedenken Opfern und ihren Familien

Am 1. Juni sollten Tom Cruise, Sofia Boutella, Russell Crowe, Jake Johnson, Marwan Kenzari, Courtney B. Vance und Annabelle Wallis in London über den roten Teppich flanieren und ihren neuen Film feiern. Nach dem Anschlag schrieb Boutella auf Twitter: "Es bricht mir das Herz, dass so viele unschuldige junge Menschen ihr Leben in Manchester verloren haben. Meine Gedanken und Gebete sind bei ihren Familien."

Auch Russell Crowe äußerte sich zu der schrecklichen Tat: "Es gibt keine Worte, die meine Trauer beschreiben könnten, die ich für die großartigen Menschen von Manchester empfinde. Ich bin im Herzen bei jedem, der von dem Horror in Manchester betroffen ist und bei Ariana."

"Wonder Woman"-Premiere ebenfalls abgesagt

Nur einen Tag nach der Premiere von "Die Mumie" sollte auch der neue Superhelden-Streifen "Wonder Woman" mit Gal Gadot, Connie Nielsen, Chris Pine und Robin Wright in London gefeiert werden. Aus Angst vor einem weiteren Anschlag und aus Respekt gegenüber den Opfern von Manchester, wurde nun auch diese Premiere abgesagt.

(adu)