Szene

"Die Realität übertrifft den Fall bei Weitem!"

Heute Redaktion
Teilen

Wenn Franziska Weisz am Sonntag (20.15 Uhr, ORF 2) zum ersten Mal überhaupt im Kult-Krimi werkt, sind an der Seite von Wotan Wilke Möhring Emotionen garantiert. Denn: Islamischer Terror erfährt in Hannover den "Zorn Gottes". Der "Heute"-Talk.

Wenn am Sonntag (20.15 Uhr, ORF 2) zum ersten Mal überhaupt im Kult-Krimi werkt, sind an der Seite von Wotan Wilke Möhring Emotionen garantiert. Denn: Islamischer Terror erfährt in Hannover den "Zorn Gottes". Der "Heute"-Talk.

Eine Leiche, illegale Syrien- Heimkehrer und Terror-Angst: Das alles sind die Zutaten des neuen "Tatort"-Streifens, in dem Austro-Mimin Franziska Weisz ihren Einstand gibt. In "Heute" erzählt sie, dass "Zorn Gottes" ein halbes Jahr vor den Attentaten in Paris gedreht wurde.

Es war "ein Schock, dass die Handlung des Films von der Realität nicht nur eingeholt, sondern an Ausmaß und Grausamkeit weit übertroffen wurde". Weisz ist seit Kindheitstagen "Tatort"-Fan und schwärmt vom Dreh. Wie war’s denn, das Debüt? "Das weiß ich erst, wenn ich am Sonntag die 'Tatort'-Signation und meinen Namen in unmittelbarer Abfolge sehe!"

;