Szene

"Die Rosenheim-Cops" sind "Am toten Punkt"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christian A. Rieger

Am Donnerstagabend heißt es "Am toten Punkt" bei den "Rosenheim-Cops" auf ORF 2: Hubertus Schober, ein Pensionsgast in Rosenheim, wird in seinem Hotelzimmer tot aufgefunden. Schober war Genealoge und hatte festgestellt, dass der ehemalige Pianist Albrecht Kuhn mit ihm verwandt war.

Am Donnerstagabend heißt es "Am toten Punkt" bei den : Hubertus Schober, ein Pensionsgast in Rosenheim, wird in seinem Hotelzimmer tot aufgefunden. Schober war Genealoge und hatte festgestellt, dass der ehemalige Pianist Albrecht Kuhn mit ihm verwandt war.

Ahnenforscher Hubertus Schober wird in seinem Hotelzimmer ermordet aufgefunden. Schober weilte in Rosenheim, da er glaubte, mit dem ehemaligen Pianisten Albrecht Kuhn verwandt zu sein und diesen besuchen wollte. Zudem pflegte er Kontakt zu Rosenheims Stadtarchivar Udo Postel, der sich ebenfalls der Hobby-Stammbaumforschung verschrieben hat und im Internet ein derartiges Service anbietet.

Während die beiden Rosenheim-Cops Hofer (Joseph Hannesschläger) und Lind (Tom Mikulla) den verzwickten Fall Schober untersuchen, nutzt Frau Stockl (Marisa Burger) Postels Genealogie-Service, um mehr über ihre Herkunft herauszufinden.

Dakapo der achten Staffel im ORF

In Dakapo-Folgen der achten Staffel stehen die "Rosenheim-Cops" Joseph Hannesschläger und Tom Mikulla als das bajuwarisch-barocke Schwergewicht Korbinian Hofer und der preußisch-smarte Christian Lind immer donnerstags um 20.15 Uhr in ORF 2 wieder vor kniffligen Fällen.

Selbstverständlich gibt es auch ein Wiedersehen mit dem bewährten "Rosenheim-Cops"-Team: Dazu zählen Karin Thaler als Korbinians Schwester Marie Hofer, Marisa Burger als Sekretärin Miriam Stockl, Max Müller als Polizist Michi Mohr, Alexander Duda als Polizeidirektor Gerd Achtziger, Maren Schumacher als Gerichtsmedizinerin Dr. Ursula Kern, Christian Schaeffer als Frauenversteher und Times-Square-Wirt Jo Caspar, Wolfgang Fierek als charmanter Vertreter des "bayerischen Landadels", Ferdinand Reischl und viele andere.