Szene

"Die Schlümpfe 2": Es wird wieder blaugemacht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sony

Am 2. August kommen "Die Schlümpfe 2" zurück in die heimischen Kinos. Und dieses Mal haben sie auch noch zwei Überraschungsgäste dabei: Die "Lümmel" Zicki und Hauie sind so etwas wie die chaotischen Cousins der Schlümpfe und sorgen für jede Menge turbulenten Spaß.

Am 2. August kommen   zurück in die heimischen Kinos. Und dieses Mal haben sie auch noch zwei Überraschungsgäste dabei: Die "Lümmel" Zicki und Hauie sind so etwas wie die chaotischen Cousins der Schlümpfe und sorgen für jede Menge turbulenten Spaß.

Zicki und Hauie sind eigentlich die Kreationen von Zauberer Gargamel. So ganz ist dessen finsterer Plan allerdings nicht aufgegangen. Denn eigentlich sollten die beiden "Lümmel" den Schlümpfen zum verwechseln ähnlich sehen, um Gargamel endlich die magische Schlumpf-Essenz zu beschaffen. Doch leider sind Zicki und Hauie nicht blau sondern braun. Doch Gargamel hat schon eine Lösung seines Problems parat und die heißt Schlumpfine.

Denn die Blondine kennt einen Zauberspruch, der die Lümmel in richtige Schlümpfe verwandeln kann. Also wird Schlumpfine kurzerhand von Zicki und Hauie nach Paris entführt, wo Gargamel sein neues Domizil aufgeschlagen hat. Natürlich machen sich Papa Schlumpf und Co. sofort auf, um ihre Freundin zurückzuholen. Aber will das Schlumpfine überhaupt? Denn sie muss feststellen, dass sie mit den beiden witzigen "Lümmeln" eigentlich viel mehr Spaß hat, als mit ihren schlumpfigen Brüdern.

Über 560 Millionen Dollar spielten "Die Schlümpfe" vor zwei Jahren weltweit an den Kinokassen ein. Da war klar, dass eine Fortsetzung der Familienkomödie nicht allzu lange auf sich warten lassen würde. Wieder mit dabei sind auch die menschlichen Hauptdarsteller Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother") und Jayma Mays ("Glee"). Zu den prominenten Sprechern der deutschen Version gehören neben Hannah Herzsprung und Christiane Paul auch Comedian Michael Kessler ("Switch Reloaded"), der Hauie die flotten Sprüche in den Mund legt.

Kinostart ist am 2. August 2013