Szene

"Die Simpsons" gehen erstmals live auf Sendung

Heute Redaktion
Teilen

In der 27. Staffel der erfolgreichsten amerikanischen Zeichentrickserie "Die Simpsons" ist erstmals ein Live-Segment geplant: Homer Simpson wird Fragen seiner Zuseher beantworten.

In der 27. Staffel der erfolgreichsten amerikanischen ist erstmals ein Live-Segment geplant: Homer Simpson wird Fragen seiner Zuseher beantworten. 

Die Simpsons live - geht nicht? Geht doch! Denn wie FOX bekannt gibt, wird Homer Simpson im Mai erstmals live vor der Kamera zu sehen sein und seinen Zusehern fragen beantworten. Der animierte Familienvater aus Springfield wird mittels Motion-Capture-Technik am Ende der "Simpsons"-Episode am 15. Mai drei Minuten lang live zu sehen sein: Hinter der Figur steckt der "Homer"-Sprecher Dan Castellaneta, der für die Beantwortung der Publikumsfragen improvisieren soll.

"Soweit ich weiß, ist es das erste Mal, dass dies bei einer animierten Show gemacht wird", erzählt Showrunner Al Jean dem "Hollywood Reporter". Fans können vom 1. bis 4. Mai Fragen mit dem Hashtag #HomerLive auf Twitter formulieren, die Homer schließlich am 15. Mai beantworten wird. 

Ob oder wie jene Live-Szene hierzulande umgesetzt wird, ist noch nicht bekannt.