"Die Udo Honig Story" läuft heute im TV

Sat. 1 zeigt "Die Udo Honig Story" am Dienstag, den 8. September um 20.15 Uhr: Fußballmanager Udo Honig hat sich aus eigener Kraft vom Metzgerjungen zu einem der mächtigsten Fußballpräsidenten der Welt hochgearbeitet, wurde wegen eines Steuerdeliktes verurteilt und lernt nun in der JVA Bergland eine für ihn völlig fremde Welt kennen.
am Dienstag, den 8. September um 20.15 Uhr: Fußballmanager Udo Honig hat sich aus eigener Kraft vom Metzgerjungen zu einem der mächtigsten Fußballpräsidenten der Welt hochgearbeitet, wurde wegen eines Steuerdeliktes verurteilt und lernt nun in der JVA Bergland eine für ihn völlig fremde Welt kennen.

Jeder kennt den Fall: inspiriert wurde.

Verkörpert wird der Fußballstar von Uwe Ochsenknecht, sein Sohn Wilson Gonzales spielt den jungen Udo Honig. "Das Spannende an einer Figur wie Udo Honig mit einem so starken inneren Antrieb ist für mich als Schauspieler die enorme Fallhöhe", so der Hauptdarsteller gegenüber Sat.1. In weiteren Rollen des prominent besetzten Sat.1-Projekts spielen u.a. Gisela Schneeberger, Max von Thun, Martin Feifel oder Wolfgang Fierek.

Die Satireverfilmung unter der Regie von Uwe Janson beginnt damit, dass Udo Honig sich von seiner Frau (Gisela Schneeberger) verabschieden muss und seine Haftstrafe antritt. Anfangs hat es der "FC Rot-Weiß"-Star, so heißt der Verein im Film, nicht leicht im Gefängnis, er schafft es aber, die Knast-eigene Fußballmannschaft zu motivieren und auch die Fleischerei auf Vordermann zu bringen.

Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen